16.04.2021 / komba gewerkschaft nrw

Landesvorstand: Digital getagt

© komba gewerkschaft nrw

Im virtuellen Raum tagten die Mitglieder des Landesvorstandes am Freitag (16. April). Es ging um aktuelle Themen der Gewerkschaftsarbeit.

Von Bildschirm zu Bildschirm diskutierten die Mitglieder des Landesvorstandes unter anderem über abgeschlossene Redaktionsverhandlungen für den TVöD, Themen aus dem Beamtinnen- und Beamtenbereich sowie Mitgliederentwicklung und -werbung. Darüber hinaus wurde über die Vorbereitungen des 31. Gewerkschaftstages unter dem Motto „Fortschritt braucht Veränderung. Handeln. Wir. Jetzt“ gesprochen.

Aktuelles aus der komba jugend nrw stand ebenfalls auf der Tagesordnung. Seit dem Landesjugendgewerkschaftstag im März ist Florian Klink Vorsitzender der komba jugend nrw. Andreas Hemsing hieß ihn und seine erste Stellvertreterin Juliane Gallwitz im Landesvorstand herzlich willkommen. Ein besonderer Dank galt Valentina van Dornick für ihr großes Engagement in und für die komba jugend nrw. Sie übte bis März das Amt der Landesjugendleiterin aus.

Unter den Anwesenden begrüßte Hemsing außerdem Roland Staude (Vorsitzender des DBB NRW und Ehrenmitglied der komba gewerkschaft nrw) und Moritz Pelzer (Vorsitzender der dbb jugend nrw).