Komba Arbeitskreis 50plus

Vor 15 Jahren rief der geschäftsführende Vorstand der komba gewerkschaft nrw den "Senioren-Gesprächskreis" ins Leben.. Er hatte sich damals zur Aufgabe gemacht, kritisch, sach- und fachgerecht die Interessen der älteren Mitglieder zu vertreten.
Fragen über Altersicherung, Benachteiligung von älteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei betrieblichen Entscheidungen, Altersdiskriminierung im Alltag, Umgang mit den Medien für ältere Menschen stehen immer noch im Mittelpunkt des inzwischen umbenannten Arbeitskreises 50plus.
Die komba gewerkschaft nrw vertritt auch die gewerkschaftlichen und sozialen Interessen der Kolleginnen und Kollegen, die das aktive Berufsleben abgeschlossen haben. Beispielsweise unterstützt sie die Mitglieder in Fragen der Versorgung. Zusatzversorgung, der Versorgung im Krankheitsfall oder in Beihilfe- und/oder Rentenangelegenheiten. Nch dem Motto "Runter vom Sofa, rein in komba Aktivitäten" macht die komba gewerkschaft ihren älteren Mitgliedern auf Bundes- und Landesebene interessante Angebote zu Seminaren, Tagungen und sonstigen Veranstaltungen. Zukünftig werden über unsere Homepage diese Informationen an Sie weitergegeben.
Schauen Sie doch einfach mal rein!

Betreut wird dieser Bereich durch den Kollegen Andreas Petirtsch!