Grundsätzliches zum Pensionärsstammtisch

Vor 29 Jahren wurde der Pensionärsstammtisch unseres Ortsverbandes gegründet. Er findet 4mal jährlich im Cafe am Hospital in Kempen statt. Eingeladen werden alle Rentner, Pensionäre und in der Freizeitphase der Altersteilzeit befindlichen Kolleginnen und Kollegen des Komba-Ortsverbandes Kreisverwaltung Viersen. Das geschieht per Post oder E-mail.
Der Stammtisch ist ein schöner Klön-Nachmittag. Man sieht sich mal wieder, erfährt Neues aus der Gewerkschaftsarbeit und viele Dinge, die auch für Ruheständler wichtig sind. Das Treffen im Dezember ist dann gleichzeitig die Stammtisch-Weihnachtsfeier!

Betreut wird dieser Bereich durch unseren Kollegen Andreas Petirsch!

Das war der 100. Stammtisch

Wie erwartet war der 100. Stammtisch ein Riesen-Erfolg!

30 Anmeldungen zum 100. Stammtisch. Das ist eine Rekordbeteiligung! Nun ja, der Anlass war auch entsprechend und musste gefeiert werden. Andreas Petirsch, der Vater des Stammtisches und seit Jahrzehneten Cheforganisator und guter Geist, hat alles wieder hervorragend  organisiert. Das Drei-Gänge Menü im Kolpinghaus in Kempen war hervorragend und hat großen Anklang gefunden. Es wurde wieder viel erzählt. Einge hatten sich länger nicht gesehen.

Außerdem waren auch diesmal Teilnehmer (innen) zum ersten Male dabei und haben ihre Teilnahme bei zukünftig stattfindenden Stammtischen zugesagt. Na dann werden es wohl demnächst immer mehr. Gut so!

Alle Fotos Komba Archiv:

Nachlese Stammtisch 99

Der Stammtisch am 01.10.2015 stand ganz im Zeichen des bevorstehenden Jubiläumsstammtisches. Der 100. Stammtisch findet am Dienstag, den 15.12.2015 im Kolpinghaus in Kempen statt und wird dort gebührend gefeiert.

Die Einladungen dazu wird unser Kollege Andreas Petirsch bald an alle Rüheständler unseres Ortsverbandes versenden. Die Planung erfordert es, dass diesmal eine Anmeldung zum Stammtisch notwendig wird. Details werden mit der Einladung bekannt gemacht.

Allerdings gab es auch ein Ereignis zu feiern was selbstverständlich genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger war als die Planungen und Informationen um den Jubiläumsstammtisch.

50 Jahre Mitglied

Unser Stammtischteilnehmer Werner Welter ist seit nunmehr 50 Jahren Mitglied der komba Gewerkschaft bzw. unserem Orstverband und regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch. Das ist gelebte Solidarität!

Seit Jahren unterstützt er den Ortsverband mit seiner Mitgliedschaft auch im Ruhestand. Dafür dankten ihm der Seniorenbeauftragte Andreas Petirsch und der stellvertretende Vorsitzende Hans Ridder und überreichten ihm Urkunde um Medaille.

Birgitt Dürrmann
Willy-Rösler-Str. 43